Bommel auf dem Reiterhof

Bommel schläft schon seit Wochen. Aber dann kitzelt ihn ein vorwitziger Sonnenstrahl in der Nase und er muss so heftig niesen, dass er wieder einmal aus dem Bett fällt. Eigentlich ist gar nichts passiert, aber hat eine ganz schlimme „Schreckverletzung“.
Eine Schüssel mit frischen Pflaumen hilft offenbar gegen alles. Schnell geht er damit in den Garten und versucht mit den Pflaumenkernen ein Gänseblümchen zu treffen. Als dem armen Blümchen schon ganz schwindlig ist, vor lauter Nicken hört er auf. Weil die Schüssel auch leer ist, wird ihm schnell langweilig. Ein kleiner Ausflug über die Dörfer endet auf einem Reiterhof, und dann wird es ganz spannend. Bommel lernt auf einem Pferd zu reiten. Doch plötzlich ist ein kleines Fohlen verschwunden und die Aufregung ist groß. Wieder einmal muss Bommel helfen und wird dabei zum großen Helden.
Aber lest besser selbst, für mich ist das viel zu aufregend. 

Mit zahlreichen Bildern

56 Seiten

ISBN 9783755701149 

Taschenbuch € 7,99

E-Book € 2,49